Hintergrundbild

Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern

Nachdem jetzt die ersten Wochen der Skisaison im Skigebiet Obertauern geschlagen sind, ein kurzes Resümee.

The BossHoss war echt ein cooles Konzert zum Skiopening in Obertauern. Schade für die, die es nicht sehen konnten. Die Krampusparty hat wie jedes Jahr riesigen Spaß gemacht und ist immer wieder eine tolle Show zum ansehen. Jürgen Drews hat auch mächtig Stimmung gemacht, der König von Mallorca beim Apres Ski ist auch ganz fein anzuhören.

Die Weihnachtskekse wurden gebacken und (großteils) schon verspeist. Die sind ja auch ziemlich lecker und in der Adventszeit vor Weihnachten schmecken sie ganz besonders gut. Ein toller Programmpunkt ist auch immer der jährliche Weihnachtsmarkt in Obertauern – der Punsch ist einfach klasse.

Skifahren in Obertauern bei besten Pistenverhältnissen

Was euch aber am meisten interessieren wird, ist die Frage “Wie geht’s zum Skifahren im Skigebiet Obertauern?”. Und ja, wir können die Fragen natürlich beantworten. Eh klar, wir sind ja auch permanent und direkt vor Ort in Obertauern. Um es kurz und knapp zu sagen, es geht einfach super – die Pisten sind ein Traum. In den letzten Wochen hat es immer wieder kontinuierlich geschneit und Flocke um Flocke hat eine ansehnliche Schneehöhe produziert und somit eine 1A Piste gebracht. Also allen die in den nächsten Wochen eine Reise nach Obertauern planen, oder schon gebucht haben, sei gesagt, dass man wie jedes Jahr die gewohnt qualitativ hochwertigen Skipisten vorfinden wird, wie man sie von Obertauern kennt.

Auch abseits der Pisten sieht es schon ganz brauchbar nach Powder zum Freeriden aus. Wobei hier mehr mehr ist, aber das ergibt sich in der Regel von selbst.

Was gibts auf den Skipisten von Obertauern sonst noch neues? Der ehemalige “longplaypark” wurde neu geplant und gestaltet und heißt ab sofort “Snowpark Obertauern”, bekanntlich und wie auch schon vorher direkt vor der Haustüre des Hotels Glöcknerin. Wir haben einiges an neuen coolen Rails, Boxen, Baumstämmen, Balls und noch ein paar andere Dinge. Also lasst euch überraschen. Hierzu werden wir aber noch einen genaueren Bericht für alle interessierten Boarder und New schooler schreiben.

 

227152 423405801065282 1140507922 n 300x225 Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern

facebook Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern0google Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern8twitter Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern0
The following two tabs change content below.
 Kekse, Punsch und Skifahren in Obertauern
Franz Huber schreibt für den Blog des Hotels Glöcknerin in Obertauern und für obertauern-skiblog.de interessante Info Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>