Schneesturm in Obertauern

Wie ihr ja wisst, ist in Obertauern der Schnee zuhause. Wenn man sich das jetzige Wetter so ansieht, ist dieser Spruch ja wirklich mehr als wahr. Es stürmt und schneit in Obertauern, dass sich fast die Balken biegen. Laut aktuellem Wetterbericht der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) Salzburg soll es bis Dienstag 12 Uhr mittag ganze 176 cm Neuschnee geben. Wir müssen wohl nicht erwähnen, dass Frau Holle offenbar einen Narren an Obertauern gefressen hat und Ihre Betten auch in den letzten Tagen gehörig über dem Wintersportort Obertauern ausgeschüttelt hat.

Wie man sieht, ist das Dach der Glöcknerin und auch die Fenster fest in der Hand von Frau Holle 😉

Der Orkan Andrea fegt über Obertauern hinweg und bringt uns die erwähnten großen Mengen an Neuschnee. Die Lawinengefahr ist zur Zeit recht hoch, wir raten deshalb von Tourenabfahrten und Ausflügen ins freie Skigelände ab.Schneesturm in Obertauern

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter
The following two tabs change content below.
Franz Huber schreibt für den Blog des Hotels Glöcknerin in Obertauern und für obertauern-skiblog.de interessante Info Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.