ZDF Aufnahmen mit der Münchener Freiheit

Aber hallo, das war ja mal ein netter Vormittag mit der Band „Münchener Freiheit“, die für Filmaufnahmen des ZDF nach Obertauern gekommen ist.

Da haben wir ein paar *hust* alte Männer kennen gelernt, die gar nicht so alt sind wie man eigentlich meinen könnte. Denn hört man ihre Musik, könnte man meinen, dass diese Künstler noch ganz schön jung sind und tolle Musik machen.

Die Band Münchner Freiheit beim Aufwärmen im Hotel Glöcknerin

Die Band Münchener Freiheit beim Aufwärmen im Hotel Glöcknerin

Nun nochmal zurück zum Start, denn die Münchener Freiheit war natürlich nicht für unsere eigene Unterhaltung bei uns in Obertauern. Zusammen mit dem deutschen TV-Sender ZDF wurden hier mitten auf der Skipiste von Obertauern, genauer gesagt im Snowpark Obertauern – the Spot, einige coole Szenen in den Kasten gebracht.

Skifahrer und Snowboarder überspringen die Band Münchener Freiheit

Na ob sich unsere Künstler von der Münchener Freiheit da mal nicht gefürchtet haben? Da sind unsere Snowboarder und New school Skifahrer nur knapp über ihren Köpfen drüber geflogen. Antwort: Nein, die Jungs sind ganz cool geblieben und haben ihre Songs zum Besten gegeben.

Das Ganze hatte natürlich auch einige logistische Arbeiten für uns. So musste unser „Kiwi“ Mike das ganze Kameraequipment mit der Pistenraupe hoch bringen. Mit unserem neuen „Spielzeug“ ,einem Arctic Cat Quad, haben wir das Team des ZDF und die Musiker der Münchener Freiheit hoch zum „Panoramakicker“ und wieder runter zur Glöcknerin gebracht. Was die Mitfahrer dazu gesagt haben? Ich darf eine Dame des ZDF Teams zitieren: „Ist das geil, das ist ja mal ein Erlebnis!“

 

Tim von der Münchner Freiheit

Tim von der Münchener Freiheit früh morgens am Quad

Unsere Rider mussten natürlich hoch gebracht werden.

Unsere Rider mussten natürlich hoch gebracht werden.

 

An dieser Stelle: danke Tim für die CD. Wir freuen uns schon, wenn die tollen Bilder, die heute aufgenommen wurden, im TV ausgestrahlt werden.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter
The following two tabs change content below.
Franz Huber schreibt für den Blog des Hotels Glöcknerin in Obertauern und für obertauern-skiblog.de interessante Info Artikel.

Neueste Artikel von gloecknerin (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.